EBC – Every Bar Counts

Was ist EBC?

EBC steht für „Every Bar Counts“ zu Deutsch „Jeder Takt zählt“ und setzt sich aus zahlreichen Musikern in der Schweiz zusammen. EBC ist ein Charity Projekt welches zum Ziel hat körperlich oder geistig beeinträchtigte oder in einer Sucht gefangenen Menschen Unterstützung zu bieten dort wo sie sie am meisten brauchen.

Was tun wir genau?

In der heutigen Zeit wo alles immer teurer wird und Geld immer knapper wird sind gerade Menschen mit Beeinträchtigungen besonders oft von Armut betroffen. Menschen die in einer Sucht gefangen sind, leben oft kurz vor dem Abgrund am Rande der Gesellschaft und werden garnicht mehr wahrgenommen. Uns interessieren die zahlreichen Geschichten dieser Menschen. Geschichten welche das Leben dieser Menschen massgeblich geprägt haben. Wir setzen dort an wo der Bruch zur Gesellschaft passiert und versuchen zu helfen und Brücken zu bauen.

Wie funktioniert das?

EBC ruft Musiker aus der Schweiz zusammen um eine CD zu produzieren. Der Erlös des Verkaufs dieser CD fällt sorgfältig von uns ausgewählten Menschen zu. Wir versuchen bei den Menschen Hilfestellung zu bieten in dem wir etwas dringend benötigtes finanzieren oder mit einem Anteil unterstützen. Dazu sind wir auf Spenden angewiesen (Erlös der Verkäufe oder auch Zusatzspenden).

Wie werde ich informiert?

Grundsätzlich leben wir im Projekt absolute Transparenz damit jede Spenderin und jeder Spender genau sehen kann was mit seinem Geld passiert. Wir dokumentieren und geben Video Podcast Folgen heraus wo ihr sehen könnt woran wir gerade arbeiten oder was uns gerade beschäftigt.

Was kann ich sonst tun?

Falls Du jemanden kennst der wirklich dringend Hilfe benötigt kontaktier uns bitte unter ebc@bonebeatz.ch. Wir werden mit Dir Kontakt aufnehmen und uns die Lebensgeschichte sehr gerne anhören.

„Volume One“ in der Pipeline

Der erste Sampler ist so gut wie abgeschlossen und wir sind in den letzten Zügen zur Fertigstellung. Sobald es News gibt wirst Du sie hier erfahren.